Der SWR überrascht unsere Chorleiterin

 

 

 

Vorstand - MGV "Germania 1883" Breitscheidt e.V. 

Vorsitzender:

Helmut Rötzel

stellv. Vorsitzender:

Manfred Fuchs                                      

Geschäftsführer:

Frank Eitelberg

stellv. Geschäftsführer:

Ingo Sälzer

Kassierer:

Frank Schumacher

stellv. Kassierer:

Wilfried Hönicke

Notenwart:

Markus Gelhausen

stellv. Notenwart:

vakant

Jugendvertreter:

Markus Hassel

Beisitzer der Aktiven:

Werner Oberheidt

Beisitzer der Passiven:

Klaus Hassel

 

 

 

Der Vorstand des MGV „Germania 1883“ Breitscheidt (von links):

Frank Eitelberg, Helmut Rötzel, Markus Hassel, Manfred Fuchs, Frank Schumacher, Wilfried Hönicke, Christof Klein, Tim Kochhäuser (es fehlen: Ingo Sälzer,

Werner Oberheidt und Klaus Hassel) 

 

Ehrenvorsitzender Dieter Schumacher 

Am 20.02.2015 ging für den MGV eine Ära zu Ende. Aus familiären Gründen verzichtete Dieter Schumacher auf eine Fortführung seiner Tätigkeit als Vorsitzender des MGV "Germania 1883" Breitscheidt. 

 

Als Dank und Anerkennung für sein 34 jähriges Wirken als Vorsitzender und seine herausragenden Verdienste um den Verein wurde Dieter Schumacher zum ersten Ehrenvorsitzenden des MGV "Germania 1883" Breitscheidt e.V. ernannt.

 

Insgesamt kann Dieter Schumacher mittlerweile auf eine 57 jährige  Mitgliedschaft und Singetätigkeit im MGV Breitscheidt zurückblicken. Seit dem 01. Mai 1958 singt er im I. Bass und übernahm 1960 seinen ersten Vorstandsposten:

01.05.1958

Eintritt in den Verein - Singstimme: I. Bass    

1960 - 1962

Stellvertretender Kassierer

1972, 1974

Vertreter der aktiven Mitglieder

1975

Stellvertretender Vorsitzender

1981 - 2015  

Vorsitzender

Für seine Verdienste um den Verein und den Chorgesang wurde er während dieser Zeit mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt:

18.06.1983 

Ehrung für 25 jährige Singetätigkeit


Ehrung für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft        

29.08.1998

Ehrung für 40 jährige Singetätigkeit


Ehrung für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft


Ehrung für 25 jährige Vorstandstätigkeit

14.06.2008     

Ehrung für 50 jährige Singetätigkeit

 

Ehrung für 50 jährige Vereinsmitgliedschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied

10.12.2011

Ehrung für 30 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender

20.02.2015

Ernennung zum Ehrenvorsitzenden

27.06.2015

Ehrung für 40 jährige Vorstandstätigkeit