Vorstand - MGV "Germania 1882" Breitscheidt e.V. 

Vorsitzender:
Helmut Rötzel
stellv. Vorsitzender:
Manfred Fuchs                                                  
Geschäftsführer:
Frank Eitelberg
stellv. Geschäftsführer:
Ingo Sälzer
Kassierer:
Frank Schumacher
stellv. Kassierer:
Wilfried Hönicke
Notenwart:
Tim Kochhäuser
stellv. Notenwart:
Christof Klein
Jugendvertreter:
Markus Hassel
Beisitzer der Aktiven:
Werner Oberheidt
Beisitzer der Passiven:
Klaus Hassel

 

 

 

Der Vorstand des MGV „Germania 1883“ Breitscheidt (von links):

Frank Eitelberg, Helmut Rötzel, Markus Hassel, Manfred Fuchs, Frank Schumacher, Wilfried Hönicke, Christof Klein, Tim Kochhäuser (es fehlen: Ingo Sälzer,

Werner Oberheidt und Klaus Hassel) 

 

Ehrenvorsitzender Dieter Schumacher 

Am 20.02.2015 ging für den MGV eine Ära zu Ende. Aus familiären Gründen verzichtete Dieter Schumacher auf eine Fortführung seiner Tätigkeit als Vorsitzender des MGV "Germania 1883" Breitscheidt. 

 

Als Dank und Anerkennung für sein 34 jähriges Wirken als Vorsitzender und seine herausragenden Verdienste um den Verein wurde Dieter Schumacher zum ersten Ehrenvorsitzenden des MGV "Germania 1883" Breitscheidt e.V. ernannt.

 

Insgesamt kann Dieter Schumacher mittlerweile auf eine 57 jährige  Mitgliedschaft und Singetätigkeit im MGV Breitscheidt zurückblicken. Seit dem 01. Mai 1958 singt er im I. Bass und übernahm 1960 seinen ersten Vorstandsposten:

01.05.1958
Eintritt in den Verein - Singstimme: I. Bass    
1960 - 1962
Stellvertretender Kassierer
1972, 1974
Vertreter der aktiven Mitglieder
1975
Stellvertretender Vorsitzender
1981 - 2015
Vorsitzender

Für seine Verdienste um den Verein und den Chorgesang wurde er während dieser Zeit mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt:

18.06.1983        
Ehrung für 25 jährige Singetätigkeit

Ehrung für 25 jährige Vereinsmitgliedschaft
29.08.1998
Ehrung für 40 jährige Singetätigkeit

Ehrung für 40 jährige Vereinsmitgliedschaft

Ehrung für 25 jährige Vorstandstätigkeit
14.06.2008
Ehrung für 50 jährige Singetätigkeit

Ehrung für 50 jährige Vereinsmitgliedschaft und Ernennung
zum Ehrenmitglied

10.12.2011
Ehrung für 30 jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender
20.02.2015
Ernennung zum Ehrenvorsitzenden
27.06.2015
Ehrung für 40 jährige Vorstandstätigkeit